28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

MobilTON meldet sich zurück


(Foto: privat)

(bro) (mk) Nach coronabedingter Pause startete der integrative Chor der Lebenshilfe Eberbach e. V., "MobilTON", wieder die Probearbeit und gibt am 23. Oktober um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef in Eberbach-Nord ein Konzert.

Seit März 2020 musste die Chorarbeit weitestgehend ruhen. Der Chor möchte mit diesem Konzert seine Freude darüber Ausdruck geben, dass wieder Chorgesang möglich ist.

Das Konzert trägt den Namen „Rhyth-Mixx“ und bietet eine Mischung aus rhythmischen und gesanglichen Stücken. Chorleiterin Annette Beichert hat ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und lebenslustiges Programm zusammengestellt. Mit seinem Rhyth-Mixx will der Chor "MobilTON" auf sich aufmerksam machen, sich zurückmelden und lautstark seine Lebensfreude kundtun.

Die Rhythmik-Gruppe innerhalb des Chores entstand während der Corona-Zeit, als Singen nicht möglich war. So kamen Annette Beichert und die erste Vorsitzende der Lebenshilfe, Diana Majer-Morgenthaler, auf die Idee, mit Orffschen Instrumenten und vielerlei Trommeln Musik zu machen. Die Chormitglieder haben bis heute viel Spaß dabei, und so können einige Stücke beim Konzert zum ersten Mal vor Publikum präsentiert werden. Der Chor wird verstärkt durch einige neue Sängerinnen und Sänger.

Weitere Interessierte sind immer willkommen. Wichtig ist dem Chor das gemeinsame Musizieren, Tanzen und Singen, aber auch die Gemeinschaft, das soziale Miteinander, der Austausch und somit die Teilhabe.

Es gelten die 3G-Regeln. Das Konzert dauert etwa eine Stunde ohne Pause. Der Eintritt ist frei.

19.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de