29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wir halten zusammen


(Fotos: privat)

(bro) (sp) Am Sonntag, 17. Oktober, lud das Akkordeon-Orchester Eberbach e. V. nun schon zum vierten Mal in die Eberbacher Michaelskirche ein. Unter dem Motto "#wirhaltenzusammen" zeigte das Orchester, dass es auch nach der insgesamt neunmonatigen Zwangspause weiterhin Spaß am Musizieren hat.

Den Zuhörerinnen und Zuhörern wurde ein Programm aus dem bereits vorhandenen Repertoire des Orchesters und neuen Stücken geboten. Der Mix aus Originalliteratur für Akkordeonorchester, u.a. "Song without Words" (I. Watson), "#wirhaltenzusammen" (H.-G. Kölz), "Friends" (J. Schmieder), sowie Arrangements von bekannten Stücken, wie z. B. "Sound of Silence", "Over the Rainbow", "You raise me up" oder auch "Hallelujah", ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Das Fazit nach knapp einer Stunde: Es war ein sehr gelungenes Konzert, bei dem die Freude sowohl bei den Spielerinnen und Spielern als auch bei den Zuhörerinnen und Zuhörern nicht zu übersehen und vor allem nicht zu überhören war.

22.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de