19.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Rad kam am Bahnübergang dem Zug zu nahe


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach einer Berührung der Odenwaldbahn mit einem Fahrrad am Bahnübergang Friedrichsdorfer Landstraße an der Einmündung der Berliner Straße kam es heute Vormittag zu einer zeitweisen Sperrung des Bahnverkehrs. Die Besitzerin des Rads kam mit dem Schrecken davon.

Weil die Odenwaldbahn gegen 11 Uhr vom Bahnhof Eberbach in Richtung Erbach unterwegs war, musste eine Fahrradfahrerin an der geschlossene Halbschranke am Bahnübergang warten. Dabei schob sie dem Vernehmen nach ihr Fahrrad zu weit in den Gleisbereich. Die Lok touchierte das Bike, was eine Schnellbremsung des Zugs zur Folge hatte. Der kam wenige Meter fast unversehrt zum Stehen. Nur leichte Lackschäden wurden beim Überprüfen festgestellt, Sachschaden gab es auch am Fahrrad. Personenschaden ist keiner entstanden. Der Zug mit 10 bis 15 Fahrgästen konnte gegen Mittag seine Fahrt in Richtung Erbach fortsetzen.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit mehreren Fahrzeugen, Notarzt und DRK-Rettungswagen sowie Polizeibeamte des Polizeireviers Eberbach.

22.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de