18.05.2022

Nachrichten > Vermischtes

Amtsgericht Heidelberg erlässt Haftbefehl

(bro) (pol) Bereits am Donnerstag, 25. November, hat das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Haftbefehl gegen seinen 28-jährigen Mittäter wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Am Abend des vergangenen Mittwochs, 24. November, hatten Beamte des Polizeireviers Eberbach im Rahmen einer Kontrollstelle in der Uferstra√üe, H√∂he Neckarbr√ľcke, gegen 21.10 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Pkw kontrolliert. Bei dem 28-j√§hrigen Fahrer ergaben sich Hinweise auf eine aktuelle Beeinflussung durch Bet√§ubungsmittel, weshalb ein freiwilliger Urintest durchgef√ľhrt wurde, der positiv hinsichtlich des Wirkstoffs THC ausfiel.

Als die Beamten im Anschluss mit Einverst√§ndnis des 28-J√§hrigen das Fahrzeug durchsuchen wollten, fiel einem der Beamten auf, dass eine zu Beginn der Kontrolle aus dem Handschuhfach herausragende Plastikt√ľte verschwunden war. Als die Beamten den Fahrer und seinen 31-j√§hrigen Beifahrer hierauf ansprachen, ergriff der Beifahrer zu Fu√ü die Flucht. Er konnte durch die hinterhereilenden Polizeibeamten eingeholt und vorl√§ufig festgenommen werden. Eine Plastikt√ľte mit rund 300 Gramm Marihuana, die er auf seiner Flucht weggeworfen hatte, konnte
sichergestellt werden.

Die beiden M√§nner wurden am 25. November auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg der zust√§ndigen Haftrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgef√ľhrt. Diese erlie√ü Haftbefehle gegen die beiden Beschuldigten, wobei derjenige gegen den 28-J√§hrigen gegen Auflagen au√üer Vollzug gesetzt wurde, w√§hrend der 31-j√§hrige Beschuldigte nach Invollzugsetzung seines Haftbefehls in eine
Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit noch an.

02.12.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de