03.05.2024

Nachrichten > Vermischtes

Eine Gitterbox gefüllt mit Ausrüstungsgegenständen


(Foto: Amtsblatt Schönbrunn)

(bro) (gs) Über den Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis hat man einen Spendenaufruf für den ukrainischen Katastrophenschutz und die Feuerwehren erhalten. Im Rahmen dieser Unterstützungsaktion wurde um die Bereitstellung geeigneter Ausrüstungsgegenstände gebeten. Die Feuerwehr Schönbrunn wollte sich an dieser Aktion beteiligen. So stimmte man es mit dem Bürgermeister Jan Frey ab, und schaute im Feuerwehrhaus, welche Ausrüstungsgegenstände man spenden könnte.

Letztendlich konnte die Feuerwehr Schönbrunn eine prall gefüllte Gitterbox mit Feuerwehrschläuchen, Strahlrohren, Verteiler, diverser Feuerwehrarmaturen, Feuerwehrleinen, Äxten, Beilen, Einsatzkleidung und Werkzeugen am Mittwoch, 2. März, auf die Reise schicken.

Mithilfe des KFV und der Feuerwehr Hockenheim wurden die Sachen nach Fellbach transportiert, dort wurden die Spenden gesammelt und verpackt und anschließend mit einer Spedition an die ukrainische Grenze transportiert. Dort werden Ausrüstungsgegenstände dem ukrainischen Katastrophenschutz übergeben.

11.03.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de