29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit vielen bunten Schleifen in den Mai


V. li.: Leona Seib auf Patina, Emilia Willenbücher, Katharina Gölz auf Louis, Melanie Adler, Romy Wieprecht auf Rajko. (Foto: privat)

(bro) (rau) Mit 30 Platzierungen und Siegen ritten die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent auf verschiedenen Turnieren in den Mai.

Den Auftakt machte am 29. April Wieblingen, wo Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling und einer hervorragenden Wertnote von 8,5 die E-Dressur gewann. Mit Rajko legte sie nach und ergatterte zusätzlich einen dritten Platz.

Am 30. April war dann Griesheim an der Reihe. Im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. E reichte es Emilia Willenbücher mit Patina zu einem guten vierten Platz, im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wurde Leona Seip mit Patina Dritte, einen fünften Platz gab es für Emilia Willenbücher, ebenfalls mit Patina.

Zeitgleich fand das Turnier in Riedrode statt: In der E-Dressur gelang Romy Wieprecht mit Rajko ein vierter Platz (Note 7,2) sowie ein achter auf JES Doro´s Darling. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erritt sich Joline Emmerich mit Beauty einen dritten Platz (7,5), im Geschicklichkeitswettbewerb traten die beiden Mädchen erneut gegeneinander an. Das Ergebnis: vierter Platz für Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling und ein siebter Platz für Joline Emmerich mit Beauty. Das Turnier ging am Maifeiertag weiter. Zwei Platzierungen im Dressurreiter-Wettbewerb belohnten den Sonntagseinsatz: ein vierter Platz für Emilia Willenbücher mit Patina und ein fünfter für Leona Seip mit demselben Pferd.

Ebenfalls am 1. Mai fuhr Joline Emmerich noch nach Eppingen, wo ein sehr guter zweiter Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp winkte, geritten auf ihrem Pony Beauty. Auch die Wertnote 7,2 konnte sich sehen lassen.

Am Wochenende darauf ging es freitags am 6. Mai dann zum Turnier nach Schwaigern. Wieder gewann Romy Wieprecht die E-Dressur auf JES Doro´s Darling (7,8), und auch diesmal kam noch eine Platzierung mit Rajko (5. Platz) obendrauf.

Am Samstag und Sonntag war schließlich Weinheim angesagt, wo es für den RFVO dann richtig rappelte:

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp:
2. Platz Joline Emmerich mit Beauty, Note 7,0

L-Dressur:
7. Platz Katharina Riesinger mit Merano
8. Platz Nina Müller mit Londontimes Lola

A*-Dressur:
5. Platz Melanie Adler mit Davinci Code

E-Dressur:
1. Platz Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling Note 7, 3
3. Platz Leona Seip mit Victoria, 7,0
4. Platz Katharina Gölz mit Louis
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko

Springreiter-Wettbewerb:
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko, Wertnote 7,1

Zum Abschluss machte Joline Emmerich am Sonntag nochmal einen Abstecher nach Schwaigern, der sich lohnte: Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp gelang ein sehr guter zweiter Platz mit Beauty und einer guten 7,1.

11.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de