29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fulminanter Start in die Open-Air-Badesaison


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Bei bestem Frühsommerwetter war heute das Eberbacher Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet.

Mehr als 500 Besucher ließen es sich am Tag der Saisoneröffnung im Freibadgelände in der Au gut gehen. Die Wassertemperatur wurde mit 22 Grad gegenüber den Vorjahren zwar um 2 Grad zurückgefahren, um Energie zu sparen. Das tat der guten Stimmung unter den Badegästen aber keinen Abbruch. Auch in Zukunft soll die Wassertemperatur stetig bei mindestens 22 Grad bleiben.

Die Eberbacher Freibadsaison dauert voraussichtlich bis in den September. Geöffnet ist das Bad mit Kioskbetrieb montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr, letzter Einlass ist um 19.15 Uhr.

14.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de