29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Diana Majer-Morgenthaler wurde in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt


(Foto: privat)

(bro) (ba) Am 19. Mai fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Eberbach e. V. im Restaurant am Leopoldsplatz in Eberbach statt.

Der Bericht der ersten Vorsitzenden, Diana Majer-Morgenthaler, zeigte auf, dass im Jahr 2021 pandemiebedingt nicht alle geplanten Veranstaltungen stattfinden konnten, aber immerhin ein Konzert des „MobilTON-Chors“ der Lebenshilfe. Die Teilnahme am Gottesdienst in leichter Sprache musste aber erstmals seit Jahren ausfallen.

Für dieses Jahr können Veranstaltungen wieder geplant werden - wie beispielsweise am 12. Juli das alljährliche Sommerfest der Lebenshilfe in der Waldhütte in Neunkirchen, die Wochenendfreizeit in Neckarzimmern vom 9. bis 11. September sowie der Jahresausflug am 24. Juni. Der integrative „MobilTON Chor“, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiern kann, probt wieder regelmäßig dienstags ab 17.15 Uhr in der Alten-Dielbacher-Straße in Eberbach.

Daneben fanden Wahlen statt. Die erste Vorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, wurde in ihrem Amt bestätigt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Christine Laser gewählt. Kassenwartin ist Ivonne Wägele, die Kassenprüferinnen, Anett Israel und Anita Niedermayer, wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Zur Schriftführerin wurde Beate Albert- von Hornhardt benannt. Alle nahmen das Amt an und freuen sich gemeinsam auf ein gutes Miteinander zugunsten der Menschen mit Behinderung.

25.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de