28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmabteilung des TVE reiste mit acht Sportlern nach Lahr


(Foto: privat)

(bro) (wh) „Da turnt sich was zusammen“ war das Motto des Landesturnfests in Lahr vom 25 bis 29. Mai. Nach einer pandemiebedingten Pause kamen rund 10.000 Teilnehmer und Tausende Zuschauer in die Ortenau. Sportler aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland kamen dem Aufruf nach und beteiligten sich an den zahlreichen Wettkämpfen, Meisterschaften, Vorführungen und Mitmachangeboten. Neben Spitzenleistungen standen dabei auch Breitensport, sportliche Vielfalt und gemeinsames Erlebnis im Vordergrund. Auch die Schwimmabteilung des TVE reiste mit acht Sportlern nach Lahr.

Bereits am Donnerstag ging es für Andreas Kohler zu den BaWü-Meisterschaften im Schwimmfünfkampf. Nach 100 m Freistil, 50 m Brust, 50 m Schmetterling und dem abschließenden 25 m Streckentauchen zeigte Andreas Kohler den Sprungrichtern einen Kopfsprung vorwärts gehechtet und einen Delfinkopfsprung gehechtet und belegte einen sehr guten vierten Platz.

Im Wahlwettkampf "Schwimmen, Brust, Rücken, Kraul und Tauchen" wurden folgende Ergebnisse in der jeweiligen Altersklasse erzielt: Michael Fritz - Platz 41, Roland Garhöfer - Platz 43, Wolfgang Hilbert - Platz 34, Julian Kohler - Platz 40, Yvonne Wagner - Platz 20 und Sabrina Weber - Platz 7.

Noch am selben Tag wagten sich Wolfgang Hilbert, Yvonne Wagner und Sabrina Weber mit rund weiteren 150 Startern auf die dreieinhalb bzw. sieben Kilometer lange Turnfestlaufstrecke. Am Ende belegte Yvonne Wagner einen siebten Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Sabrina Weber auf Platz acht. Wolfgang Hilbert belegte über die sieben Kilometer den 27. Platz.

Nach der großen Abschlussveranstaltung am Samstag fuhr man am Sonntag zurück in die Stauferstadt.

30.05.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de