18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nicht nur Liebhaber kamen auf ihre Kosten


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Zahlreiche Besucher aus nah und fern ließen sich das Event nicht entgehen: Am Sonntag, 29. Mai, kam es zur zweiten Auflage des Traktor und Unimog Treffens auf dem Marktgelände Stried in Oberzent (Beerfelden) - ausgerichtet von dem Beerfelden Classix e. V.

Trotz anfänglich ungewisser Wetterlage füllte sich das Veranstaltungsgelände rasch mit neuen und Oldtimer-Fahrzeugen. Insgesamt präsentierten 176 Teilnehmer ihre „Schätze“ verschiedener Baujahre. Eine Voranmeldung war nicht notwendig.

Bestaunen konnte man außergewöhnliche Traktoren verschiedene Hersteller sowie Unimogs mit verschiedenen Gebrauchs- und Lebensspuren.

Einen Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit haben die Besucherinnen und Besucher bei einer Vorführung einer historischen Dreschmaschine bekommen. Eine weitere Besonderheit des Events war der Traktor-Tauzieh-Wettbewerb, bei dem das Team vom Dellenhof den ersten Platz erzielte.

Für die Verpflegung der Teilnehmer und Besucher wurde bestens gesorgt.

03.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de