28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erfolgreich im Umgang mit Zahlen


Tanja Ehrhard mit den jungen Preisträgerinnen und Preisträgern. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Urkunden als Belohnung für die Teilnahme an einem weltweiten Mathematikwettbewerb wurden an der Dr. Weiß-Grundschule verteilt. Die Besten erhielten außerdem besondere Präsente.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3 und 4 der Dr. Weiß-Grundschule nahmen an dem Wettbewerb “Känguru der Mathematik” teil, an dem sich bundesweit Kinder aus etwa 9.400 Schulen beteiligten. Der Verein “Mathematik­wettbewerb Känguru e.V.” mit Sitz an der Humboldt-Universität in Berlin lud zum 28. Mal zum Rechnen, Knobeln und zu Logikrätseln ein. Aufgrund der hohen Zahl von Coronafällen an der Schule hätten alle rund 150 Dritt- und Viertklässler nach dem regulären Unterricht online teilnehmen können. 25 Mädchen und Jungen beteiligten sich in ihrer Freizeit an dem internationalen Wettbewerb.

Am vergangenen Freitag, 3. Juni, und damit einen Tag vor den lang ersehnten Ferien, erhielten alle jungen Mathe-Genies von Konrektorin Tanja Ehrhard ihre Auszeichnungen. Preise für besonders gute Ergebnisse überreichte Ehrhard an Milla Babakhani, Nikolas Trumpler, Tom Lennart Ott und Helene Müller (Foto vorne v.l.). Organisiert wurde die Teilnahme an diesem Wettbewerb von Laura Bobrich, Klassenlehrerin der Klasse 4c.

Infos im Internet:
www.mathe-kaenguru.de


07.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de