29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Humorige Geschichten und Lieder


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nach mehrmaligen Anläufen und pandemiebedingten Absagen seit 2020 hat es am 3. Juni doch mal geklappt: Lucy van Kuhl gastierte beim Kulturlabor im evangelischen Gemeindehaus in Eberbach.

Die preisgekrönte Chansonniere und Kabarettistin, die bei Konstantin Weckers Label “Sturm und Klang†unter Vertrag steht, präsentierte vor rund 30 Gästen ihr Programm „Dazwischen“ mit Liedern und Geschichten über alltägliche Situationen irgendwo dazwischen und reichlich Nachdenkliches, das auch “zwischen den Zeilen†wahrgenommen werden konnte.
Das Publikum zeigte sich gleichsam amüsiert und begeistert und erklatschte sich am Ende zwei Zugaben von der Künstlerin.

Wenn auch die Gästeschar an dem Abend überschaubar blieb, waren die ehrenamtlichen Veranstalter vom Kulturlabor froh darüber, überhaupt wieder kulturelle Veranstaltungen wie vor der Corona-Pandemie durchführen zu können.
Als nächstes Event ist am 24. September ein Gastspiel der großen deutschen Pop-Ikone Ulla Meinecke angekündigt.


16.06.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de