25.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Junger Dobermann-Rüde erlag seinen Verletzungen

(cr) Zu einer Beißerei zwischen zwei Hunden, die heute ein trauriges Nachspiel hatte, kam es bereits am Donnerstagabend, 7. Juli, in Eberbach auf dem Neckarlauer.

Ein durch seine Besitzerin an einer langen Schleppleine geführter Dobermann hatte sich losgerissen und war auf einen Alano Espaniol zugelaufen. In der Folge verbissen sich die Hunde derart ineinander, dass die beiden Besitzerinnen sie zunächst nicht trennen konnten. Sie trieben die kämpfenden Hunde in den Neckar und betraten selbst das Wasser, um sie dort leichter zu trennen. Dabei wurde eine der Frauen selbst gebissen.

Laut Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim, die Informationen zu dem Vorfall erst heute auf Nachfrage des EBERBACH-CHANNEL mitteilte, wurde gegen beide Hundeführerinnen Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Bei der Halterin des Alano Espaniol lag ein weiterer Verstoß vor, der ebenfalls zur Anzeige gelangte: Für den Hund war ein Maulkorbzwang angeordnet worden, der bei der Begegnung am 7. Juli nicht befolgt wurde.

Der erst etwas über ein Jahr alte Dobermann-Rüde wurde bei der Beißerei so schwer verletzt, dass er mehrmals operiert werden musste und nun vor wenigen Stunden an den Folgen der Verletzungen verstorben ist.

28.07.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de