29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Große Resonanz bei bestem Sommerwetter


Fredrick Emmerich und Kevi Juschka - gestartet bei den Herren. (Foto: privat)

(bro) (js) Bei bestem Sommerwetter konnte der Eberbacher Tennisclub Blau-Weiß Eberbach während der Medenrundenpause zwei Leistungsklasseturniere ausrichten. Während bei der Jugend die Teilnehmerzahl mit 18 Meldungen von Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung überschaubar war, trumpfte das Doppelturnier mit 36 Meldungen auf.

Leistungsklassepunkte gab es bei der Jugend mit je einem Sieg für Vallentin Schellenberger, Sophie Maier und Lennard Schottmüller.

Sehr gut besetzt mit 36 Doppelpaarungen war das Doppel-LK-Turnier für Damen und Herren, Herren und Damen 50 plus. 16 Paarungen waren vom Eberbacher Club dabei.

Bei den Damen waren Federica Thomson/Kim Erben, Patricia Laule/Charlotte Schalich und Alyicia Babakhani/Irina Todris- Yasenyeva mit jeweils zwei Siegen erfolgreich. Die Herrendoppel Jochen Schmitt/Morten Babakhani und Frederick Emmerich/Kevin Juschka konnten ebenfalls mit zwei Spielgewinnen Leistungspunkte sammeln. Arnd Schmitt/Steffen Karolus punkteten zweimal bei den Herren 50 plus, desgleichen die Damen 50 mit Christine Nagler/Andrea Bansbach und Dagmar Babovic/Silvia Gröschl. Die beiden Doppel Matthias Schuster/Torben Menges und Birgit Sauter/Beate Albert konnten jeweils einen Sieg verbuchen.

12.08.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de