19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

SPD Eberbach lädt ein

(bro) (jpr) Die Energiewende beschäftigt Energieerzeuger, Energieversorger, Unternehmen und private Haushalte nicht erst seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine, doch das plötzliche Bewusstsein der Abhängigkeit von Russland und anderen Staaten hat dem Thema nochmal eine zusätzliche Brisanz verliehen. Immense Kostensteigerung und eine mögliche Versorgungslücke beschäftigen die Menschen derzeit in ganz besonderem Maße. Neben innovativen Ansätzen bei der Energieerzeugung und einer Beschleunigung des Ausbaus regenerativer Energien wird es vor allem auch auf Möglichkeiten der Energieeinsparung ankommen. Doch wie ist das möglichst schnell zu schaffen? Wie wird der wachsende Energiebedarf in Zukunft gedeckt, ohne in zu große Abhängigkeit zu geraten? Und wie können wir die Kosten dabei möglichst gering halten? Darüber möchte die SPD Eberbach am kommenden Montag, 10. Oktober, um 18 Uhr im Konferenzraum der Stadthalle Eberbach diskutieren.

Als Gesprächspartner und Experten für die verschiedenen Facetten der Energiewende nehmen der Landtagsabgeordnete Gernot Gruber, energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Klaus Keßler, Geschäftsführer der Kliba Heidelberg, ein Vertreter der Geschäftsführung der Stadtwerke Eberbach GmbH sowie der örtliche SPD-Abgeordnete und Vorsitzende der SPD Eberbach, Jan-Peter Röderer, an der Diskussionsrunde teil.

Eine Anmeldung über E-Mail (Link s. u.) ist erbeten, aber keine Voraussetzung. Die Teilnahme ist auch spontan ohne Anmeldung möglich.

E-Mail-Kontakt: info@spd-eberbach.de

06.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de