19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fast 4.000 Euro gingen an drei wohltätige Einrichtungen


V.l. Christiane Hofmann, Elisabeth Draxler, Ulrike Riedl, Joachim Szendzielorz und Dr. Almut Rumstadt. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland aus Eberbach luden Ende November 2021 zum Weihnachtsverkauf ein. Dieser Tage wurden Spenden aus dem Reinerlös an karitative Einrichtungen übergeben.

Traditionell lud das Team der Kreativwerkstatt im letzten Jahr zum Basar ins katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein, bei dem unter anderem Handarbeiten, Türkränze sowie Deko-Artikel angeboten wurden. An diesem Tag wurden über 4.000 Euro erwirtschaftet, die Elisabeth Draxler und Christiane Hofmann vom Kreativteam am Samstagvormittag, 12. November, offiziell übergaben.
Einen Scheck in Höhe von je 1.300 Euro nahmen Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth, Ulrike Riedl als Vertreterin des Vereins “Hände für Kenia” sowie Dr. Almut Rumstadt stellvertretend für ihren Bruder Dr. Bernhard Rumstadt für den Verein "Operieren in Afrika" entgegen. Alle Beschenkten versicherten, dass diese großzügigen Spenden gerade in der aktuellen Zeit eine wichtige finanzielle Unterstützung für die Arbeit der Institutionen seien.

Damit auch in Zukunft Geldspenden an Bedürftige übergeben werden können, waren die Frauen und Männer der Kreativwerkstatt in den vergangenen Monaten wieder fleißig am Basteln, Häkeln, Stricken und Sägen. Die Produkte dieser Arbeit werden bereits am kommenden Sonntag, 20. November, ab 10 Uhr im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse angeboten. Neben Handarbeiten, frischen Türkränzen, Kerzen und Socken können selbstgebackene Weihnachtsplätzchen käuflich erworben werden.

14.11.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de