06.02.2023

Nachrichten > Vermischtes

Handbremse beim Parken nicht angezogen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein folgenreiches Missgeschick unterlief einem Autofahrer heute gegen 8.45 Uhr am Ohrsbergweg in Eberbach.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann seinen VW Golf auf einem Firmengelände an der Itter geparkt, offenbar ohne die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen. Nachdem der Autofahrer den Wagen verlassen hatte, rollte der VW über die Uferböschung in das Bachbett der Itter.
Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach rückte mit drei Fahrzeugen an. Ein Umweltschaden durch das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor entstand durch den Vorfall wohl nicht, denn es kam nicht zu einem Austritt von Betriebsstoffen in das Bachwasser. Als Sicherheitsmaßnahme wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden war heute Vormittag noch nicht bekannt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

23.11.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de