16.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Nach Abbiegevorgang in der Waldstraße ins Schleudern geraten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Glück im Unglück hatten heute Abend vier junge Autoinsassen bei einem Unfall in der Waldstraße in Eberbach-Nord.

Der von einem 18-jährigen Fahranfänger gesteuerte Kia geriet gegen 21 Uhr nach dem Einbiegen von der Pestalozzistraße nach links in die Waldstraße vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und stürzte schließlich - sich überschlagend - den talseitigen Abhang hinunter, bevor der Wagen mit der Dachseite gegen die Außenwand der Sporthalle der Gemeinschaftsschule krachte und dort liegen blieb.

Der Fahrer sowie zwei weitere junge Männer und eine junge Frau erlitten dabei vermutlich keine schweren Verletzungen, wurden aber vorsorglich ins Eberbacher Krankenhaus gebracht.

Am Kia entstand höchstwahrscheinlich Totalschaden, er musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch die Wand der Sporthalle deutlich nach innen gedrückt. Über die Gesamthöhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. Die Steige-Sporthalle ist seit Jahren in einem schlechten Zustand und sanierungsbedürftig.

Im Einsatz waren das Eberbacher Notarztteam, zwei Rettungswagen aus Eberbach bzw. Hirschhorn, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei Eberbach. Die Waldstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

04.12.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de