25.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Hoher Sachschaden - Fahrer unverletzt

(bro) (pol) Am vergangenen Mittwochabend gegen 21 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße von Schönbrunn in Richtung Schwanheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste der Mann einem die Straße querenden Wildtier ausweichen und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrmals und beschädigte einen Leitpfosten. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich durch die beschädigte Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug retten. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Eberbach bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab ein Ergebnis von 0,6 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Der Führerschein blieb bei der Polizei. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung in Folge Trunkenheit verantworten.

08.12.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de