29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

An der Bauriedhütte und am Ohrsbergturm weihnachtet es


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Nicht nur in der Stadt selbst geht es jetzt vorweihnachtlich zu, auch im Wald sind wieder geschmückte Bäumchen zu finden.

Pünktlich zum heutigen 3. Advent leuchtet an der Bauriedhütte in den Abendstunden wieder der Waldweihnachtsbaum, den eine private Eberbacher Gruppe wie jedes Jahr geschmückt und mit LED-Lichterketten versehen hat. Von vielen Stellen im Stadtgebiet ist der Baum abends im ansonsten dunklen Wald hoch über Eberbach-Nord zu sehen.

Ein geschmückter Baum steht seit vergangenen Dienstagabend auch auf dem Sandsteinpodest am Ohrsbergturm. Einmal mehr war es die “Freie evangelische Gemeinde†(FeG), die die Kiefer dort aufgestellt und mit Weihnachtsschmuck dekoriert hat - zur Freude der Turmbesucher.

11.12.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de