19.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

L 524 ist vorerst wieder frei - Fertigstellung im Frühjahr 2023 geplant


(Foto: Hubert Richter)

(hr) (nok) Die aufgrund von Tiefbauarbeiten seit Mitte September gesperrte Landesstraße 524 in der Ortsdurchfahrt von Oberdielbach ist seit vorgestern für den Durchgangsverkehr mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 provisorisch geöffnet.

Die Fertigstellung der Baumaßnahme war eigentlich für Ende Dezember vorgesehen. Aufgrund bauseitig auftretender Schwierigkeiten und der extrem kalten Witterung konnte der Zeitplan jedoch nicht eingehalten werden. Die Verantwortlichen des Regierungspräsidiums Karlsruhe, des Fachdienstes Straßen des Neckar-Odenwald-Kreis und der Gemeinde Waldbrunn haben daher im Einvernehmen mit dem Planungsbüro und der ausführenden Baufirma entschieden, dass die Maßnahme provisorisch fertiggestellt und die Straße für den Durchgangsverkehr mit Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 freigegeben wird.

Die provisorische Asphalttragschicht wurde im Bereich der Leitungsgräben und der Ausgrabungen am Mittwochnachmittag eingebaut. Die endgültige Fertigstellung der Strecke ist für das Frühjahr 2023 vorgesehen, dann erneut unter Vollsperrung.

25.12.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de