29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei alte weiße Männer machen Weltraummusik


Jochen König (kniend), Roland Beigel (sitzend) und Fritz Neser. (Foto: privat)

(bro) (jk) Am Samstag, 18. Februar, um 19 Uhr (bis 21 Uhr) wird die Formation „Dirty Space Trip“ ihre CD in der Galerie von Roland Beigel in Kellereistraße 24 in Eberbach vorstellen. Die CD-Release-Party ist am Entdeckungstag von Pluto (Zwergplanet).

Die Vorstellung wird Lied für Lied geschehen und somit Planet für Planet. Der Opener: „Ich weiß, wo Sun Ra lebt“ ist ein Tribut an den Jazz-Musiker Sun Ra, der behauptete, vom Saturn entsandt worden zu sein. In einem opulenten Booklet sind umfangreiche Hintergrundinformationen sowie alle Songtexte.

Die Formation besteht aus Fritz Neser aus Altrip (Gitarre, Bass, Ukulele, Produktion, Mix) und Jochen König aus Heidelberg (Texte, Konzeption, Gesang, Präsentation).

Der 65-jährige Fritz Neser ist Gitarrist und macht seit Jahrzehnten Rockmusik. Er hat zahlreiche Solo-CDs veröffentlicht.

Der 60-jährige Jochen König ist Philosoph und Herausgeber des Avant-Avantgarde-Magazins „Das Dosierte Leben“ (Kunstrichtung des Dosismus). Er lebte von 2010 bis 2020 in Eberbach und veranstaltete viele „Philosophische Cafés“ im Café Viktoria.

Roland Beigel ist Landschaftsgärtner und Musiker sowie Galerist aus Eberbach.

Musikalisch handelt es sich um Rockmusik mit astronomischen Texten. Etwas, was es in dieser Form noch nie gab.

Die CD wird Musikzeitschriften, Astronomiezeitschriften und Feuilletons als Besprechungsexemplare zugesandt werden, ebenfalls wird sie im Bermudafunk (Radio) vorgestellt.

Hörproben findet man im Internet (Link s. u.)

Infos im Internet:
www.fritzbautkees.de/dst.


17.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de