16.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Radfahrer kommt mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

(bro) (pol) In Waldbrunn prallte am vergangenen Dienstagabend ein Pkw gegen einen Fahrradfahrer, wodurch der Biker schwer verletzt wurde.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Toyota Corolla die Neckargeracher Straße (L 634) von Schollbrunn in Richtung Oberdielbach. An der Einmündung zu Kneippstraße bog er nach links ab und übersah vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne den entgegenkommenden 52-jährigen Radfahrer. Im Einmündungsbereich erfasste der Pkw den Radler.

Durch den Unfall wurde der 52-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungsmaßnahmen war die Straße komplett gesperrt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

23.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de