25.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel war in der Hand der Gäste

(cr) (josch) In der Fußball-Kreisklasse B Heidelberg standen sich am gestrigen Sonntag, 19. März in der Au die zweite Mannschaft des Eberbacher SC und die SG Rockenau im Derby gegenüber.

Nach einer mäßigen Leistung mussten die Eberbacher dem Lokalrivalen aus Rockenau völlig zurecht alle drei Punkte überlassen.
Die SGR stellte schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Zwei Tore von Alpay Büyüksoy, die sich in Vorbereitung und Ausführung fast bis aufs Haar glichen, führten in der 8. und 25. Minute zu einer 2:0-Führung, von der die SGR bis zum Ende zehren konnte. Auch vom 1:2-Anschlusstreffer, erzielt von Sebastian Blum nach Freistoßflanke von Steffen Joho, ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Das Derby nahm ab dieser 40. Minute zwar etwas an Fahrt auf, konnte diesen Schwung bis in die zweite Spielhälfte hinein aber nicht beibehalten. Denn in diesem zweiten Spielabschnitt beherrschten die Gäste das Spielgeschehen. Vom ESC hätte man sich viel mehr Engagement vor allem im Offensivbereich gewünscht. Da kam aber absolut zu wenig, da war zu viel Leerlauf. Rund 150 Zuschauer, darunter viele Rockenauer, sahen eine zweite Halbzeit, in der ihre Mannschaft das Spiel sicher verwaltete. Die wenigen Chancen, die sich für die SG ergaben, fielen ihr mehr oder weniger in den Schoß und fanden ihr Ende spätestens beim ESC-Keeper Alexander Gebhard, dem Besten seiner Farben. Dessen Leistung stand die seines Gegenübers Lukas Zimmermann genauso entgegen, der die einzige Chance des ESC - Daniel Salerno stand nicht optimal, traf aber den Ball umso besser - in der 75. Minute mit einer Glanzaktion vereitelte. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt hätte für die Eberbacher vielleicht doch noch zu einem Happy End führen können, doch den Treffer zum 1:3-Endstand erzielten die Gäste. Kevin Schneider, vom Beobachterstandpunkt schwer auszumachen, war wohl der Torschütze in der 80. Spielminute.

20.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de