29.05.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine rundum gelungene Handball-Veranstaltung


Die Mannschaften der SG Waldbrunn in Blau und der HG Eberbach in Grün und Rot. (Foto: privat)

(bro) (jk) Am vergangenen Samstag fand in der Eberbacher Hohenstaufensporthalle das gemeinsame Mini- und S-Minispielfest der Stammvereine SG Waldbrunn und HG Eberbach statt. Eine Veranstaltung mit über 130 Kindern von drei bis acht Jahren aus Bammental, Leimen, Waldbrunn und Eberbach. Es waren zehn Mini- und neun S-Minimannschaften gemeldet, die jeweils dreimal spielten.

Die Kinder hatten hierbei sehr viel Spaß und zeigten alle, was sie gelernt hatten. Mit viel Ehrgeiz wurde gekämpft, um möglich viele Tore zu erzielen. Hierbei wurden sie lautstark von den vielen Zuschauern beklatscht, die zur Unterstützung ihrer Kinder, Geschwister oder Enkelkinder gekommen waren.

Wobei das Siegen nicht im Vordergrund stand, sondern mehr der Spaß am Handball, das Lernen, in einer Mannschaft zu spielen und mit den anderen Kindern, den Gegenspielern sowie dem Ball umzugehen. Zum Ausgleich waren noch Spielstationen und ein Bastel- und Maltisch aufgebaut, welche von den Kindern rege in Anspruch genommen wurden.

Das letzte Minispielfest der Saison findet am 24. April in Bammental statt.

27.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de