28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Tausend Euro Schaden

(bro) (pol) Der Brand einer Gartenhütte in Oberzent-Finkenbach, die zur Aufbewahrung von Gartenmöbeln dient sowie ein daneben stehender fahrbarer Marktstand in der Beerfelder Straße, neben dem dortigen Freibad, rief in der Nacht zum Donnerstag, 27. April, gegen 0.30 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan.

Zeugen alarmierten zuvor die Einsatzkräfte, weil sie die Flammen sahen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und den Brand rasch löschen. Die Hütte und der Stand brannten samt Inventar komplett ab. Weiterhin wurde das Dach des Technikraums des Freibads durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro belaufen.

27.04.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de