17.06.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnerinnen, Turner und angehende Grundschulkinder zeigen ihr Können


(Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)

(bwg) Am vergangenen Samstagnachmittag bestritten die Turnerinnen und Turner des TVE in der Ittersporthalle in Eberbach die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im „Allgemeinen Turnen der Mädchen und Jungen“. Außerdem legten angehende Grundschulkinder das „Turni-Abzeichen“ ab.

Um die 60 Turnerinnen und Turner im Alter von sechs bis 15 Jahren rangen nach Altersgruppen eingeteilt um die Vereinsmeisterschaft. Geturnt wurde am Barren, Schwebebalken, Sprung und Boden. Die Leistungen wurden von vereinseigenen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern beobachtet und bewertet.

Die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister 2023 des TVE sind (geordnet nach Altersstufen): Lina Kappes, Elena Haji Akbari, Helena Wolf, Matilda Weber.

Aus der Nachwuchsfördergruppe Mädchen (Jahrgang 2014 bis 2016), die erstmalig an einem Wettbewerb teilnahmen, wurde Tessa Runkel Vereinsmeisterin.

In der einzigen Turngruppe der Jungen wurde Lean Menges Vereinsmeister.

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften legten auch 15 Kinder im Vorschulalter das „Turni-Abzeichen“ erfolgreich ab. Sie sammelten an verschiedenen Bewegungs- und Turnstationen ihre Punkte.

08.05.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de