29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Handballerinnen qualifizieren sich für die Bezirksliga 1

(bro) (ml) Für die neu zusammengesetzte Handballmannschaft der weiblichen D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach standen am Sonntag, 14. Mai, die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga 1 in Leimen auf dem Spielplan.

Das erste Spiel wurde gegen die HSG Dielheim/Malschenberg bestritten und konnte, obwohl es ein sehr nervöser Beginn der Partie war, erfolgreich gestaltet werden. Die SGH-Spielerinnen konnten sich knapp mit 8:6 durchsetzen. Gestärkt durch diesen Auftaktsieg galt die volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen den TV Brühl. Man ließ von Anfang an nichts anbrennen und gewann dieses Match mit 12:0. Im alles entscheidenden Spiel um den Gruppensieg ging es gegen den Turniergastgeber KuSG Leimen. Auch hier konnten die SGH-Mädchen einen souveränen und ungefährdeten Sieg mit 9:4 einfahren.

Somit stand der Gruppensieg fest, und die weibliche D-Jugend qualifizierte sich sehr überzeugend für die Bezirksliga 1.

25.05.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de