21.02.2024

Nachrichten > Vermischtes

Beamte nehmen aus dem Fahrzeuginneren Marihuana-Geruch wahr

(bro) (pol) Eine 44-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr die B 45 in Fahrtrichtung Eberbach. Hier wurde sie an einer eingerichteten Kontrollstelle einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten aus dem Fahrzeuginneren Marihuana-Geruch feststellen.

Da die Frau körperliche Anzeichen aufwies, die auf einen Drogenkonsum hinweisen (wie wässrige Augen und nervösem Auftreten), wurde bei der Frau ein freiwilliger Urin-Test durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel, wurde der Frau die Weiterfahrt untersagt und sie musste die Beamten aufs nächstgelegene Polizeirevier begleiten, wo sie eine Blutprobe abgeben musste.

Die 44-Jährige hat nicht nur führerscheinrechtliche Konsequenzen zu befürchten, sondern auch mit einer Anzeige wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss.

28.09.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de