01.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Mitfahrer festgenommen

(bro) (pol) Am vergangenen Mittwochabend gegen 18 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Eberbach ein BMW im Neuen Weg Nord auf, welcher kurz darauf auf einem Supermarktparkplatz kontrolliert wurde.

Im Verlauf der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 29-jährigen Fahrer Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Drogenkonsum hindeuteten. Der Mann beichtete den Polizisten nach einem positiven Schnelltest schließlich, dass er in den Wochen vor der Autofahrt Marihuana und Methamphetamine zu sich genommen hatte.

Bei der Überprüfung seines 30-jährigen Mitfahrers in den polizeilichen Systemen wurde zudem bekannt, dass dieser aufgrund eines Haftbefehls gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen, konnte eine Inhaftierung allerdings noch durch die Zahlung eines vierstelligen Betrages abwenden.

Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen drogenbedingter Trunkenheit im Straßenverkehr und Verdacht des Drogenbesitzes.

06.10.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de