21.02.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gelungene Neugestaltung in vierwöchiger Umbauzeit


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Nach vierwöchiger Umbauzeit öffnet morgen der REWE-Markt in Eberbach wieder. Heute feierte der Geschäftsführer mit Gästen und Belegschaft die “Voreröffnung”.

Gute Stimmung herrschte heute im REWE-Markt in der Güterbahnhofstraße bei der kleinen Feier, zu der Geschäftsführer Gerhard Kessler in die neu gestalteten Verkaufsräume eingeladen hatte. Seit 23. September wurde der Lebensmittelmarkt umgebaut, energetisch saniert und neu gestaltet. Ganz nach dem REWE-Konzept habe man die Produkte nach Themen zusammengefasst und in Regalen und Kühltheken einsortiert, so Kessler. Das Sortiment wurde nach Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden geordert, mit Schwerpunkt “Regionalität”. Die Produktvielfalt wurde in einigen Bereichen erhöht, neu im Ladengeschäft mit einer Verkaufsfläche von über 1.400 Quadratmetern ist das Angebot von Backwaren in der Abteilung “Brot und mehr”.

Bei seiner Rede ließ Kessler die Erlebnisse der letzten vier Wochen mit Humor Revue passieren, dankte unter anderem seinen 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Hilfe während der Umbauphase und ihre Geduld. Die Feierlichkeit nahm der Geschäftsführer zum Anlass, die Belegschaft auf die nächsten Tage einzustimmen, die sehr anstrengend werden dürften. Nicht nur die Kundinnen und Kunden werden die gewünschten Lebensmittel suchen, sondern auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es beginne bei der H-Milch, die vorher neben der Kühlung im hinteren Bereich des Geschäftes stand, ab sofort aber im Frühstücksbereich bei Müsli und ähnlichen Produkten zu finden sei.

Kessler wünschte seinem Team, zu dem auch seine Ehefrau Sonja, Tochter Susanne und Enkelsohn Nico Kessler zählen, für die nächsten Tage gute Nerven. Auch REWE-Vertriebsleiter Thomas Fritz gratulierte zur gelungenen Neugestaltung des Marktes, der nach 15 Jahren jetzt für rund 2 Mio. Euro umgebaut wurde.

Morgen, 24. Oktober, öffnet der “REWE” ab 8 Uhr seine Tore. Zur Begrüßung gibt es neben verschiedenen Angeboten "Popcorn für alle”. Die regulären Öffnungszeiten des Marktes in der Güterbahnhofstraße sind montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr.

23.10.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de