21.02.2024

Nachrichten > Vermischtes

Nach Kontrolle Blutprobe abgegeben

(hr) (pol) Am Samstagnachmittag, 28. Oktober, fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Eberbach gegen 15 Uhr ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen im Bereich der Neckarbrücke auf.

Der 27-jährige Fahrer wurde daraufhin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Im Revier wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Kennzeichen hatte der Scooterfahrer kurz vor der Kontrolle verloren. Er konnte nachweisen, dass ein Versicherungsschutz bestand. Allerdings erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


29.10.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de