01.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zahlreiche Siege und Platzierungen zum Saison-Ausklang


L.: Mia Müller auf Devil. R.: Tara Thies auf Bibi. (Fotos: privat)

(bro) (rau) Mit dem beginnenden Herbst geht die Freiland-Saison im Turniersport der Reiter langsam zu Ende. Doch für den RFVO Beerfelden gab es einen „Goldenen Oktober“ mit zahlreichen Siegen und Platzierungen in drei Turnieren.

Zuletzt stand der Besuch des Breitensport-Turniers in Erbach am 29. Oktober im Plan und die Anfahrt sollte sich gelohnt haben: In der Disziplin Schritt-Trab gewann Mara Thies auf Bibi die zweite Abteilung, dicht gefolgt von Amelie Judith mit Maggy, die Zweite wurde. Auch der Sieg in der dritten Abteilung ging nach Oberzent: Elisa Judith mit Maggy war einen Tick besser als die zweitplatzierte Mia Müller auf dem großen Friesen Devil. Im Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse E ging der zweite Platz an Joline Emmerich mit Beauty, dazu kam ein sechster Platz im Trail.

Bereits in der Vorwoche (21.10.) konnte Joline in Darmstadt-Kranichstein überzeugen: Ein dritter Platz im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. E und ein sehr guter zweiter Platz in der E-Dressur belohnten die Mühen der Hinfahrt.

Am 15. Oktober nahm ein kleines Team am Breitensport-Turnier in Airlenbach teil, wo im Western Horsemanship Walk-Trot ein dritter Platz an Elisa Judith sowie ein vierter an Amelie Judith gingen, beide geritten auf Maggy.

14.11.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de