22.07.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stefanie Müller-Heun in ihrem Amt als Präsidentin bestätigt

(bro) (dl) Am 16. Mai fand die diesjährige Generalversammlung des Clubs Eulenspiegel Eberbach e. V. in der Hans-Leistner-Festhalle in Rockenau statt. Zur Versammlung erschienen 33 stimmberechtigte Mitglieder.

Präsidentin Stefanie Müller-Heun blickte auf die vergangene Kampagne zurück, die am 11. November mit einem internen Frühstück eröffnet wurde. Am Abend fand zum ersten Mal die Veranstaltung „Discofever“ statt. Der Club Eulenspiegel freute sich über eine rege Beteiligung. Am 7. Januar durften gleich sieben Vereinsmitglieder ihren Goldenen Löwen in Speyer in Empfang nehmen. Im Laufe der Kampagne besuchten Abordnungen des Vereins verschiedene Veranstaltungen. So war man auf dem Neujahrsempfang der KG Kuckuck, auf den Prunksitzungen der Hirschhorner Ritter, Narrhalla Hainbrunn, KG Kuckuck, KG Urmel, der Zwingenberger Narrenvereinigung, des CV Ulk Erbachs, in Igelsbach, Dielbach und Allemühl sowie auf den Umzügen in Hirschhorn und Eberbach vertreten. Der Club Eulenspiegel richtet drei Prunksitzungen in der Festhalle in Rockenau, die zur Freude der Mitglieder komplett ausverkauft waren. An der ersten Prunksitzung wurde Corina Köhler der Lachende Eber verliehen. Ein weiterer Erfolg konnte mit der Kinderfastnacht, welche ebenfalls in der Festhalle stattfand, verbucht werden. Am Aschermittwoch wurde beim traditionellen Heringsessen die Kampagne verabschiedet. In neuem Glanz erstrahlte dieses Jahr der neue Elferratswagen, der im Jahr 2023 gekauft und von vielen fleißigen Helfern umgebaut wurde. Auch die Eulensterne erstrahlten mit ihren neuen Kostümen in neuem Glanz. Die Kostüme wurden in Eigenregie der Tanzgruppe finanziert.

Im weiteren Verlauf der Generalversammlung standen die Wahlen an der Tagesordnung. Stefanie Müller-Heun stellte sich weiterhin für das Amt der Präsidentin zur Verfügung und wurde einstimmig durch die Generalversammlung im Amt bestätigt. Auch Beisitzer Marcell Krickl wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Simone Müller und Stefanie Maurovich bleiben dem Verein für ein weiteres Jahr als Kassenprüferinnen erhalten.

Neulinge mit Spaß am Fasching sind jederzeit willkommen, Tel. (0173) 6840690 oder via E-Mail (Link s. u.).

E-Mail-Kontakt: praesident@club-eulenspiegel.de

28.05.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de