Benefizkonzert zugunsten der Initiative Lebendige Demokratie Eberbach(bro) (uh) Nach dem Nürnberger Vorbild findet am 30. Juli ab 18 Uhr im „Casablanca“, Café und Tapasbar am Neuen Markt 13 in Eberbach, ein neuartiges musikalisches Event in Eberbach statt. Auf Initiative von Prof. Dr. Ulrich Heimlich werden Eberbacher Liedermacherinnen und -macher ihre selbstgeschriebenen Songs präsentieren. Der Erlös des Benefizkonzertes soll der „Initiative Lebendige Demokratie Eberbach“ zugutekommen.
Den Auftakt des musikalischen Programms bildet das Eberbacher Liedermacher-Duo „Sanni und Paul“ mit einem bunten Liederbogen zwischen Mundart, politischem Statement und hintergründigem Humor.
Roland Beigel wird eigene Stücke vorstellen, die sehr stark vom irischen Folk geprägt sind. Jürgen Engelhardt, auch bekannt als Joe Cocker von Rockenau, wird sich mit poppigen Klängen in Szene setzen. Martin Jost bringt bei seinen Melodien sowohl die Mandoline als auch die Mundharmonika zum Einsatz. Ulli Heimlich steuert in der Tradition von Reinhard Mey und Hannes Wader einige Lieder über das größte Gefühl von allen bei: die Liebe.
Die Wirtsleute, Familie Hamini, stellen die Räume des „Casablanca“ kostenlos zur Verfügung und bieten zur Feier des Tages einen Tapas-Teller zum Festpreis an. Die Musikerinnen und Musiker verzichten alle auf eine Gage.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Spenden werden erbeten.
22.07.24 © 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |