Stars unter Sternen - ein Sommertraum (Fotos: Bianca Weber-Götzenberger)(bwg) Am vergangenen Freitag konnten die Gäste der Schlossfestspiele Zwingenberg ein ausgesuchtes Arrangement verschiedener Musicalhits und Songs mit vier Stars der diesjährigen Festspiele genießen - und das bei bestem Sommerwetter.
Rainer Roos, Intendant der Festspiele, führte an diesem Abend als Moderator souverän durch das Programm. Mit dem Hit „Let me entertain you“ von Robbie Williams wurde die Gala passend eröffnet.
Nicki Wuchinger und Marc Trojan transportierten mit Unterstützung des Festspielchors gleich gute Stimmung ins Publikum. Weiter ging es mit einer Reminiszenz ans Jahr 2016 aus „Jekyll & Hyde“ mit zwei Balladen, welche die beiden Musicaldarstellerinnen Sharon Rupa und die „Newcomerin“ Silvana Rocha und Marc Trojan in Szene setzten. Darauf folgend reihten sich weiter Balladen aus dem Musical „Die Päpstin“, im Duett von Rupa und Wuchinger sowie ein emotionales Solo von Sharon Rupa in den sommerlichen Abend.
Mit einem Appell „Nein, meine Söhne gebe ich nicht“ des Liedermachers Reinhard May stimmten alle vier Musicalstars eine Hymne für Frieden ein und setzten damit einen gewollten Bruch in den ersten, an Balladen orientierten Teil des Galaabends.
Vor der ersten Pause bekam das Publikum eine Vorstellung davon, was sie im Musical „Zorro“ - in diesem Jahr im Programm der Schlossfestspiele Zwingenberg - erwarten würde. Noch vor dem heiteren „Rausschmeißer“ in die Pause „Noch ein Bier“, bei der Sven Wagenhofer, Musical-Lokal-Matador aus Mosbach, zusammen mit dem Festspielchor glänzte.
Im zweiten Teil des Galaabends versetzten drei Stücke aus Artus (2019) das Publikum weiter in eine gute und gelassene Stimmung, was man auch an dem inzwischen optimal synchronisierten Duettgesang der jungen Silvana Rocha und Nicky Wuchinger bemerken konnte. Danach folgte ein Musicalhit dem nächsten, bis Rupa und Wuchinger mit dem Song „99 Luftballons“ (Nena) im Zusammenspiel mit dem Kinderchor (geleitet von Ute Ellenberger) ein musikalisches Highlight unter dem Abendhimmel setzten.
Zum Abschluss zauberte Marc Trojan als Graf von Krolock aus dem Stück „Tanz der Vampire“ eine schaurig schöne Stimmung in den Schlosshof. Zum musikalischen Finale gab es Zugaben mit Musik von „The Gipsy Kings“ („Djobi Doba“) und dem Musical-Klassiker „Time Warp“ aus der „Rocky Horror Show“, bei denen das Publikum nicht mehr auf den Plätzen zu halten war.
Alles in allem bot der Galaabend den Gästen eine sehr gelungene Vorstellung unter besten Bedingungen und machte daher ihrem Titel „Stars unter Sternen“ alle Ehre.
23.07.24 © 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |