17.09.2024

Nachrichten > Vermischtes

Fünfjähriger Junge übersah Güterzug


(Fotos: Hubert Richter)

(cr) Bei dem Unfall im Eberbacher Bahnhof gestern Abend (wir berichteten), wurde auf tragische Weise ein fünfjähriges Kind tödlich verletzt.

Der Junge war gegen 20.25 Uhr mit seinem Fahrrad in Begleitung seiner Mutter auf dem Bahnsteig an Gleis 3 unterwegs und wollte an der Übergangsmöglichkeit zu den Bahnsteigen 4 und 5 die Gleise queren.
Das Kind fuhr seiner Mutter voraus und achtete offenbar nicht auf den aus Richtung Mosbach herannahenden Güterzug. Der Junge wurde vom Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet. Die Lokomotive am Kopf des Zuges kam kurz vor der Itterbrücke an der Hohenstaufen-Sporthalle zum Stehen.

Im Einsatz, der bis gegen 23 Uhr andauerte, waren die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Eberbach, DRK, Notarzt, Kriminaldauerdienst, der polizeiliche Verkehrsunfalldienst aus Heidelberg sowie Notfallseelsorger. Die Bahnstrecke war zeitweise voll gesperrt. Der planmäßig um 20.38 abfahrende Zug der VIAS-Bahn in Richtung Erbach, zu dem Mutter und Kind vermutlich unterwegs waren, konnte mit Verspätung den Bahnhof Eberbach verlassen.

23.07.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de