15.11.2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Heimsieg

(hr) (pm) In der Fußball-Landesliga hatte heute Nachmittag der FSV Waldbrunn den TSV Rosenberg zu Gast.

Die Gäste hatten in der 6. Minute die Chance, in Führung zu gehen. Jedoch konnte Mikko Ohnsmann den Ball aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterbringen. Im direkten Gegenangriff schoss Haidar Bawa nach einem präzisen Zuspiel von Dennis Kwasniok den Ball nur knapp über das Tor. Danach entwickelte sich ein Spiel ohne große Torgelegenheiten. Zwar hatte der FSV deutliche Feldvorteile, jedoch ließen die gut stehenden Rosenberger nichts Zwingendes zu. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

Hälfte zwei begann mit einem Paukenschlag: Einen weiten Einwurf von Marcel Grub verlängerte Bawa per Kopf zum 1:0 für Waldbrunn. Kurz darauf wurde der gleiche Spieler nach einem Pass in die Tiefe vom Gästetorhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannik Lemberger sicher zum 2:0. Die Gäste hatten in der 64. Minute die Gelegenheit per Kopfball zum Anschlusstreffer, der jedoch von Louis Knotz mit einer sehenswerten Parade verhindert wurde.
Die endgültige Entscheidung des Spiels dauerte bis zur 80. Minute. Erneut wurde Bawa im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst mit einem strammen Schuss ins linke Tordreieck und besiegelte damit einen hochverdienten Heimsieg des FSV gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.

02.11.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de