Ein Basketballtag voll Begeisterung und Teamgeist (Foto: privat)(hr) (bi) Zum ersten Mal fand dieser Tage in Eberbach das “Young Talents Jam“ für die Altersklasse U10 statt – ein Turnier ganz im Zeichen des Nachwuchsbasketballs.
Acht Teams gingen an den Start. Organisiert wurde das Event zum Großteil von TV-Eberbach-Vorstand Kayhan Isik sowie von Markus Mecher, Jugendkoordinator beim USC Academics Heidelberg, aus deren Schmiede auch der Basketball Bundesligist MLP Academics Heidelberg stammt.
Mit dabei waren neben den USC Academics, die zum Turnier eingeladen hatten, jeweils die U10-Mannschaften der Telekom Baskets Bonn, der Frankfurt Skyliners, der Bamberg Baskets, der Young Tigers Tübingen, der DKL Rheinland Basketball (besser bekannt als Bayer 04 Leverkusen) und der Basketball-Akademien Speyer und Gießen. Somit waren Talentschmieden der Deutschen Basketballligen bestens vertreten.
Die jüngsten Basketballtalente zeigten eindrucksvoll, dass Leidenschaft für den Sport keine Altersgrenze kennt. Mit großem Teamgeist, Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft präsentierten sie ihr Können – stets begleitet von jubelnden Eltern und begeisterten Zuschauern. Anders als bei klassischen Turnieren stand beim “Young Talents Jam“ jedoch nicht der Wettkampf im Vordergrund: Keine Ranglisten, keine Pokale – sondern purer Spaß am Spiel. Dieses Konzept sorgte für ein besonderes Gemeinschaftsgefühl und spiegelte den wahren Kern des Sports wider.
Bereits Anfang 2026 soll es mit einem ähnlichen Event verschiedenster U12-Mannschaften weitergehen.
10.11.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |