Niederlage in der Hohenstaufen-Sporthalle (hr) (sd) Am Samstag, 8. November, empfingen die Spielerinnen der neu gegründeten zweiten Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach den Tabellenführer in der Rhein-Neckar-Bezirksklasse Staffel 2, die SG Walldorf Astoria in der heimischen Hohenstaufen-Sporthalle.
Es musste an diesem Abend schon viel zusammenkommen, um gegen einen Gegner zu bestehen, der sich aus einer ehemaligen Landesligamannschaft heraus neu aufgestellt hat.
Nach einem schwachen Start der SGH stand nach gut 15 Minuten ein 2:9 auf der Anzeigetafel. Zu passiv agierte zu Abwehr, und auch im Angriff fand man nicht die richtigen Mittel, um gegen die großgewachsenen Spielerinnen der SG Walldorf Astoria 1902 zum Erfolg zu kommen. Kampflos wollte man sich an diesem Heimspieltag jedoch nicht geschlagen geben. Nach kurzer Atempause in der 1. Teamauszeit fand die SGH immer besser ins Spiel. Der Abwehrverbund stand immer besser, und auch im Angriff kam man durch gut vorbereitete Aktionen erfolgreich zum Abschluss. So konnte sich die SGH wieder auf ein 10:11 heran kämpfen.
In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Es war jedoch die SG Walldorf Astoria 1902, die immer wieder auf 2 bis 3 Tore davonziehen konnte. Beim Spielstand von 19:20 und 3 verbleibenden Spielminuten war der Sieg immer noch im Bereich des Möglichen. Zuvor hatte sich die neue Torhüterin Kulawik bereits mehrmals in Folge ausgezeichnet. Die Spielerinnen der SGH Waldbrunn Eberbach 2 konnten sich jedoch nicht mehr für ihren Einsatz belohnen, und so war es Walldorf Astoria vorbehalten, die letzten zwei Treffer zum finalen Spielstand von 19:22 beizusteuern.
Es bleiben der Mannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach 2 nun knapp drei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Heimspiel gegen die SG Schwarzbachtal 2 vorzubereiten.
14.11.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |