Erfreuliche Bilanz der Zweiten des ESC(mhe) Neben dem 1:1-Unentschieden des ESC bei der SG Heidelberg-Kirchheim 2, das den Eberbacher Kickern weiterhin einen guten fünften Tabellenplatz in der Kreisliga sicherte (wir berichteten), hatten noch weitere Eberbacher Fußballteams Spieleinsätze in den vergangenen Tagen.
Für die zweite Mannschaft des Eberbacher Sportclubs lief die Woche mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr erfreulich. Am Mittwoch, 19. November, gab es bei Union Heidelberg ein 1:1 und dann am Sonntag, 23. November, einen 5:1-Sieg in Heiligkreuzsteinach. Damit bleiben die Eberbacher weiterhin an den Aufstiegsplätzen der Kreisklasse C dran, mit nur vier Punkten weniger als der Tabellenführer.
Die A-Jugend des ESC bleibt auch im letzten Spiel der Qualirunde makellos und qualifiziert sich somit als Tabellenführer für die Kreisliga. Beim Heimspiel gegen Bammental stand es zur Pause allerdings 2:0 für Bammental. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Eberbacher dann aber gefangen und drehten das Spiel noch zum 4:2-Endstand.
Bei der B-Jugend wurde das Spiel der ersten Mannschaft in der Landesliga gegen VfL Kurpfalz Neckarau abgesagt, während die zweite Mannschaft in der Qualigruppe 1 unglücklich mit 2:1 in Dossenheim verlor.
Die SG Rockenau erlitt - wie bereits berichtet - im Duell der beiden Letztplatzierten eine 9:1-Schlappe gegen Eppelheim 2. Damit liegt die SGR weiterhin auf dem letzten Platz und muss in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen, wenn der direkte Wiederabstieg aus der Kreisklasse A verhindert werden soll.
25.11.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |