05.12.2025

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Rolf van den Berg räumt den Chefsessel

(hr) (ea) Nach erfolgreicher Sanierung und Neuausrichtung übergibt der langjährige CEO Rolf van den Berg zum Jahresende 2025 das Ruder der DI Dekodur International GmbH & Co. KG an seinen Nachfolger Thorsten Schubert.

Dekodur International in Hirschhorn ist spezialisiert auf HPL-Oberflächen und Brandschutzlösungen. Mit dem patentierten “dekoFireSafeâ€-System hat DI eine innovative Brandschutzlösung entwickelt.

Van den Berg hat das traditionsreiche Unternehmen 2019 gemeinsam mit der Sagacious Beteiligungsgesellschaft mbH aus der Insolvenz übernommen und saniert. Nachfolger Thorsten Schubert ist geschäftsführender Gesellschafter und arbeitet bereits seit September 2025 als designierter CEO eng mit Rolf van den Berg zusammen. Er wird die Geschäftsführung zum 1. Januar 2026 vollständig übernehmen. Rolf van den Berg wird dem Unternehmen als Vorsitzender des neu gegründeten Beirats langfristig verbunden bleiben. In dieser Funktion wird er die strategische Entwicklung begleiten, sein Branchenwissen einbringen und als “Sparringspartner†für die Geschäftsführung fungieren.

Der Führungswechsel ist Teil einer strategischen Neuaufstellung. Durch eine Kapitalerhöhung wird das Unternehmen mit frischem Kapital ausgestattet, das primär in die Stärkung des Working Capitals, die Geschäftsentwicklung des “dekoFireSafeâ€-Systems sowie in Digitalisierung und Prozessoptimierung fließen soll. Holger Obländer bleibt als kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) und Gesellschafter an Bord und sichert damit zusätzliche Kontinuität in der Unternehmensführung.

28.11.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de