Berauscht gegen Leitplanke gefahren(lct) (pol) Am Dienstag, 2. Dezember, fuhr eine Autofahrerin auf der L 524 von Eberbach in Richtung Unterdielbach gegen die Leitplanke und wurde im Rahmen ihrer verzögerten Unfallmeldung des Drogenkonsums überführt.
Die 23-Jährige kam auf Höhe des zweispurigen Streckenabschnitts der L 524 nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanken. Da sie an der Unfallstelle keinen Handyempfang hatte, fuhr sie bis zu einem Waldweg zwischen Mülben und Wagenschwend weiter und verständigte erst dann die Polizei.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Streife fest, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Amphetamin und Medikamenten stand, weshalb sie eine Blutprobe abgeben musste. Trotz des erheblichen Unfallschadens an ihrem Auto war die Fahrerin unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Höhe des Schadens an der Leitplanke ist noch unbekannt.
Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.
04.12.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |