20.04.2026

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke Gastgeber deklassierten die Neckartäler

(hr) (rm) Eine klare Niederlage kassierte die SG Rockenau heute Nachmittag in der Fußball-Kreisklasse A Heidelberg bei den Aramäern Leimen.

Die SG fand von Beginn an keinen Zugriff im Mittelfeld, agierte insgesamt viel zu passiv und ließ Leimen zu viele Freiheiten. Die Gastgeber konnten sich immer wieder ungestört im letzten Drittel bewegen und so ihre gefährlichen Stürmer in Szene setzen. Folglich dann auch der erste Rückschlag: Nach einem Abstoß kam der Ball postwendend zurück. Ein einfacher Pass hinter die ungeordnete Abwehr der SG und ein eiskalter Abschluss des Leimener Stürmers führten zum verdienten 1:0. Leimen war die spielbestimmende Mannschaft und nutzte die zu großen Räume konsequent aus. Die SG erhielt weiterhin keinen Zugriff, wodurch die Gastgeber ihre Überlegenheit in weitere Treffer ummünzen konnten. So fiel folgerichtig das 2:0 und wenig später auch das 3:0. Die Partie war somit entschieden. Leimen verwaltete die klare Führung souverän, ohne dabei ein großes Risiko eingehen zu müssen. Die SG hingegen blieb weiterhin zu ungefährlich und konnte offensiv kaum Akzente setzen. Trotz der komfortablen Führung ließ Leimen nicht nach und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen, wodurch das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt wurde.

Es war eine insgesamt enttäuschende Vorstellung der SG Rockenau, die vor allem in der ersten Halbzeit den Grundstein für die deutliche Niederlage legte. Gegen einen starken Gegner aus Leimen fehlten über weite Strecken Zugriff, Aggressivität und Durchschlagskraft. Die SG Rockenau bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.

19.04.26

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de