Zweiter Pokalsieg nach 2024(mhe) Am Samstag, 25. April, bestritten die Fußballer des Eberbacher SC in Waldwimmersbach das Kreispokalfinale gegen den FC Germania Meckesheim-Mönchzell. Nach dem Titelgewinn im Jahr 2024 gegen die SG Tairnbach sollte der Pokal nun ein weiteres Mal nach Eberbach wandern.
Der Eberbacher SC ging als Favorit in dieses Finale, da die Mannschaft von Trainer Daniel Merz eine Liga über den Meckesheimern spielt. Bereits in der 9. Minute konnten die Eberbacher durch Steffen Kittel mit 1:0 in Führung gehen. Der ESC hatte in der ersten halben Stunde weitere gute Chancen auf das 2:0, nutzte diese aber nicht, sodass in der 39. Minute der Ausgleich für die Meckesheimer fiel. Die Eberbacher konnten allerdings noch vor der Pause durch Drago Balukcic zum 2:1-Halbzeitstand treffen.
Das Team kam gut aus der Pause und konnte in der 51. Minute zum 3:1 erhöhen - wieder hieß der Torschütze Drago Balukcic. Weitere Chancen konnten weder die Eberbacher noch die Meckesheimer nutzen. Nach einer kleinen Auseinandersetzung wurden die Eberbacher allerdings in der 86. Minute durch eine rote Karte dezimiert. Durch diese Unterbrechung wurden 10 Minuten nachgespielt, wodurch die Meckesheimer in der 90+6. den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnten. Die Eberbacher versuchten nun die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der 90+12. Minute konnte wieder einmal Drago Balukcic zum 4:2 für den ESC erhöhen, was auch der Endstand der Partie war.
Damit geht der Pokal nun schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren nach Eberbach.
27.04.26 © 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |