28.04.2026

Nachrichten > Sport und Freizeit

In Ladezonen keine Fahrzeuge abstellen - Schaufenster und Haustüren freihalten

(hr) (stve) Für Teilnehmende am Flohmarkt im Rahmen des Eberbacher Frühlings am Samstag, 16. Mai, gibt die Stadtverwaltung einige Hinweise.

Um die Verkehrsbeeinträchtigung durch Flohmarktbeschicker möglichst gering zu halten, werden auch in diesem Jahr zum Be- und Entladen entlang der B 37 zwei Ladezonen eingerichtet. Die erste befindet sich nach der Fußgängerampel beim ehemaligen Hotel “Krone-Post“, die zweite im Kreuzungsbereich B 37 / Friedrichstraße. Die Ladezonen gelten von 11 bis 13 Uhr und von 16.30 bis 18 Uhr. Die Zonen sollen nur zum Be- und Entladen genutzt werden, nicht zum Abstellen von Fahrzeugen.
Die Plätze wurden so verteilt, dass weder Geschäfts- noch Haustüren zugestellt werden. Mit dem Aufbau sollte keinesfalls vor 11 Uhr begonnen werden. Angeboten werden dürfen keine Neuwaren, Trödel, Kitsch, Schmuck oder Haushaltswaren. Es wird dringend darum gebeten, den Standplatz sauber zu halten und keine Abfälle zu hinterlassen.

Die Standplatznummern sind auf den Straßen eingezeichnet. Die jeweilige Platznummer findet man auf der Onlinebuchung bzw. dem entsprechenden Ticket. Wer noch keinen Platz hat, kann sich noch anmelden (Link s.u.). Für Fragen steht die städtische Abteilung Märkte-Tourismus-Stadtinformation unter Tel. (06271) 87242 zur Verfügung.

E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de

Infos im Internet:
www.eber-ticket-shop.de


28.04.26

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de