11.06.2026

Nachrichten > Kultur und Bildung

Symbolische Schecks für 13 Gruppierungen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die beiden Serviceclubs “Rotary†und “Lions†übergaben heute eine erkleckliche Spendensumme an mehrere Vereine und Institutionen, die sich im kulturellen Programm beim “Ad(e)vent†im Dezember 2025 auf dem Lindenplatz beteiligt hatten.

Lions- und Rotaryclub Eberbach hatten den vorweihnachtlichen Tag mit Weihnachtsbaumverkauf wieder gemeinsam organisiert (wir berichteten). Mehr als 3.200 Euro kamen als Reinerlös zusammen. Das Geld ging nun als Spenden an die beteiligten Gruppen. Die Übergabe fand durch Vertreter der beiden Serviceclubs heute Nachmittag in den Räumlichkeiten der Volksbank Heidelberg-Neckartal in der Bahnhofstraße in Eberbach statt.

Beim “Ad(e)vent" 2025 mitgemacht und von der Spendensumme profitiert haben der Posaunenchor Eberbach, der Dreiklang Frauenchor Igelsbach, der MGV Liederkranz, die Kindergärten St. Maria, St. Elisabeth, St. Josef und Regenbogen, die katholische Pfarrkapelle, der Chor Right Now, der MGV Sängerlust Rockenau, der MobilTON-Chor der Lebenshilfe sowie die Grundschulen Steige und Dr. Weiss.

Unser Bild zeigt die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Organisationen mit Herold Pfeifer (l.) und Frieder Reichert (2.v.l.) vom Rotaryclub sowie Dr. Stefan Leukel (r.) und Tobias Kuhlmann (2.v.r.) vom Lionsclub.

10.06.26

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de