02.12.2022

Nachrichten > Natur und Umwelt

PC-Präsentation GHOST BACH STARS wurde ausgezeichnet


Die Preisträger vor dem HSG: Jutta Gewahl, Jörn Puschmann, Steffen Berg, Direktor Helmut Schultz, Sebastian Flick, Sebastian Brockmann, Jochen Rohrmoser. (v.l.) (Foto: privat)

(bro) (hsg/ro) Seit drei Jahren haben Schüler der 6. und 7. Klassen des HSG in enger Zusammenarbeit mit dem Umweltamt der Stadt Eberbach eine Bachpatenschaft für den Pleutersbach übernommen. Dabei pflegen und untersuchen sie das Gewässer regelmäßig. Diese Arbeit wurde jetzt in Form einer PC-Präsentation mit Videoausschnitten unter dem Titel "GHOST BACH STARS" dokumentiert und als Beitrag zum Wettbewerb "Wasser ist Leben" der Peterstaler Mineralquellen GmbH eingesandt. Unter dem diesjährigen Motto "Wasser ist Spaß" hatten 700 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg ihre Beiträge eingeschickt. Der Beitrag des HSG wurde hierbei von der Jury mit einem 3. Preis bewertet. Am vergangenen Donnerstag wurden den glücklichen Siegern die Urkunden im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Landesgartenschau in Kehl durch Staatssekretär Helmut Rau, MdL, und Herrn Günther Huber, Geschäftsführer der Peterstaler Mineralquellen, überreicht. Die gewonnenen 500 Euro wollen die Bachpaten ihrem Pleutersbach für verschiedene Projekte zukommen lassen.



25.06.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de