01.10.2022

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hirschhorn lockt mit Spezialitäten rund um den Kürbis


(Foto:Wörner)

(tw) Trotz des unfreundlichen Wetters waren heute Nachmittag zahlreiche Gäste nach Hirschhorn gekommen. Wie auch schon im letzen Jahr luden die Betriebe des Hotel- und Gaststättenverbandes dazu ein, sich mit Kürbisspezialitäten verwöhnen zu lassen. Bis zum 10. Oktober soll sich in Hirschhorn wieder alles rund um den Kürbis drehen. Zur heutigen Eröffnung der 2. Kürbiswochen waren die Geschäfte in der Altstadt geöffnet. Es gab Stände mit Kürbisprodukten in allen Variationen, eine Kinderaktion des Hirschhorner Kindergartens und ein Konzert der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn unter der Leitung von Kerstin Obert.
Bürgermeisterin Ute Stenger eröffnete als Schirmherrin zusammen mit der Geschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbandes Bergstraße, Christine Friedrich, sowie Herbert Bissdorf und Rolf Mathes vom Gewerbeverein Hirschhorn, der Landtagsabgeordneten Ilona Dörr und Vierburgenkönigin Christina Stoll, offiziell die Kürbiswochen (unser Bild).

26.09.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de