01.10.2022

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neuer Bebauungsplan am Südhang des Ohrsbergs


(Foto:Richter)

(hr) Die Aufstellung des Bebauungsplans "Wolfsacker" beschloss der Eberbacher Gemeinderat in seiner letzten öffentlichen Sitzung. Bereits seit mehreren Jahren wurde in der Stadtverwaltung über Bebauungsmöglichkeiten am Südhang des Ohrsbergs diskutiert. Angestrebt werde eine lockere, landschaftsverträgliche Bebauung mit Einzel- oder Doppelhäusern, erläuterte Stadtbaumeister Manfred Janner.
Stadtrat Harald Rupp hegte in der Gemeinderatsitzung Zweifel an der Notwendigkeit von Baulandflächen im vorgesehenen Umfang und verwies auf brachliegende Grundstücke und leerstehende Mietwohnungen. Laut Manfred Janner wäre im Bebauungsplanverfahren auch eine Veränderung der Planfläche möglich, da man erst am Anfang stehe.

11.12.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de